• AutorenbildSylvia

Beim Bürgerverein ist viel los!

Am 5. April fand die 3. Pflanzaktion im Rhododendron-Park statt. Ca. 40 Personen trafen sich um bei der Pflanzung von 18 Pflanzen dabei zu sein. Es waren Tische und Bänke aufgestellt und für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab Gulaschsuppe, Kaffee und Kuchen in geselliger Runde. Unterstützt wurde die Aktion wie in den vergangenen Jahren vom Betriebshof der Stadt Geesthacht, Abteilung Gärtnerei. Herr Stein und seine Mitarbeiter hatten schon einiges vorbereitet. Ein Spartopf sorgte dafür, daß auch im nächsten Jahr wieder gepflanzt werden kann. Ein aus Holz aufgestellter Hase gesellte sich dazu und erfreut täglich alt und jung.

Jetzt fehlt nur noch die Bank um sich nicht nur während der Blütezeit dort aufhalten zu können.

Zum Osterbingo wurde am 10. April in das Sportlerheim eingeladen. 86 Personen hatten sich angemeldet und daran teilgenommen. Nach der Begrüßung durch Herrn Baumbach gab es für alle eine Osterüberraschung.

"Has´, Has´, Osterhas, legst die Eier in das Gras.

Rote Eier, Blaue Eier, für unsere heutige Osterfeier".

Und die Osterhasen kamen. Zwei zu Hasen verkleidete Kinder überreichten allen Gästen ein selbstgestaltetes Osterei. Eine gelungene Überraschung! Dann gab es Kaffee und Kuchen. Anschließend wurde die Tischglocke in Schwung gebracht. Das bedeutete "Ruhe Bitte!" Herr Baumbach erklärte die Spielregeln. Es wurden 4 Durchgänge gespielt. Bei 3 Durchgängen erhielten 9 Sieger einen österlichen Geschenkkorb. Beim 4. Durchgang gab es einige Trostpreise. Jeder Mitspieler bekam noch einen Osterklöben als Geschenk. Alle Gäste waren sich einig, daß war wieder ein schöner Bürgernachmittag.